Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten Mehr Info

Micael Rijo

"Schließlich fühlt es sich weniger wie Arbeit an, wunderschön gestaltete Häuser, ihre Umgebung und Ausblicke zu fotografieren, manchmal auch Menschen in diese Aufnahmen einzubeziehen, und anschließend alles zu filmen. Ich wache mit einem Lächeln im Gesicht auf und gehe mit demselben Lächeln ins Bett."

Wie alles begann

Meine Leidenschaft für die Kunst begann bereits bei meiner Geburt, beeinflusst durch die Hobbys meines Vaters in den Bereichen Fotografie und Video. Schon in jungen Jahren fühlte ich mich zu Musik, Film und bildender Kunst hingezogen. Mit sechs Jahren begann ich, Musik zu studieren und erkannte schnell, dass sich mein Leben um die Kunst drehen musste.

Gleichzeitig entwickelte ich, beeinflusst durch die Arbeit meiner Eltern in örtlichen Unterkünften, ein Interesse für Marketing und Vertrieb, was meine Liebe für Architektur und Natur weckte. Ich habe an einer Musikhochschule Tourismus, Kunst und Multimedia, Fotografie, Video und Marketing studiert.

Während meiner Zeit als Immobilienmakler bemerkte ich eine erhebliche Lücke im Immobilienmarketing. Jetzt kombiniere ich alle meine Interessen als Architektur- und Naturfotograf, erstelle Werbevideos und helfe Marketingteams beim Aufbau starker Markenidentitäten.

Die Zusammenarbeit mit Divine Home ist eine Freude, da das Unternehmen meine Werte teilt und es mir ermöglicht, jeden Tag das zu tun, was ich liebe.

 

Warum ich meinen Job liebe

Ich liebe meinen Job wegen seiner Kreativität und der Tatsache, dass jeder Tag anders und authentisch ist und alles passieren kann. Ich habe den Büroalltag von 9 bis 17 Uhr noch nie genossen und konnte ihn auch nie tolerieren. Ich messe Arbeit nicht an Stunden, sondern an der Konzentration und Hingabe, die ich in das, was ich tue, stecke. Bei meiner Arbeit gibt es keine festgelegten Stunden, sondern nur Ziele, was mich ständig motiviert.

Das Beste daran ist, beim Fotografieren und Filmen durch die Algarve und den Alentejo reisen zu können. Ich bin von der Schönheit der Natur umgeben, beginne meinen Tag mit dem Sonnenaufgang und beende ihn mit der Aufnahme atemberaubender Sonnenuntergänge über endlosen Feldern oder dem Meer.

Tägliche Interaktionen mit verschiedenen Menschen, die ihre Geschichten teilen, von denen ich die meisten nie wieder sehen werde, bereichern meine Erfahrung. Schließlich fühlt es sich weniger wie Arbeit an, wunderschön gestaltete Häuser, ihre Umgebung und Ausblicke zu fotografieren, manchmal auch Menschen in diese Aufnahmen einzubeziehen, und anschließend alles zu filmen. Ich wache mit einem Lächeln im Gesicht auf und gehe mit demselben Lächeln ins Bett.

 

Wenn ich nicht arbeite

Ich bin von Natur aus ein Abenteurer. Außerhalb der Arbeit liebe ich Extremsportarten wie Motorradfahren, Surfen und Trekking. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur, sei es am Strand oder auf einem Berggipfel. Reisen und die Welt erkunden ist eine der schönsten Erfahrungen; Ich bin süchtig danach.

Ich schätze die Momente mit meiner Familie, besonders wenn wir zusammenkommen, um unsere wunderbare portugiesische Küche zu genießen. Außerdem liebe ich es, Schlagzeug zu spielen und Musik zu hören; Manchmal erfüllt mich allein das. Ich bin ziemlich spirituell und für mich ist die Verbindung mit der Natur und uns selbst mehr als genug für einen guten Moment der Entspannung.

Wenn ich ein Beispiel dafür wählen müsste, was ich außerhalb der Arbeit gerne mache, wäre es eine einfache Motorradfahrt zu einem Ort innerhalb oder außerhalb Portugals, durch weniger besiedelte Regionen und das Spüren der ständigen Präsenz der Natur. Für mich ist es ein idealer Tag außerhalb der Arbeit, eine Mittagspause einzulegen oder sogar über Nacht zu campen.



Benötigen Sie einen Anruf von Micael?